· 

Erntedank in St. Antonius (Sonntag, 10.10.2021)

 

Es ist gute Tradition, dass der Kirchenchor an Erntedank den Gottesdienst musikalisch gestaltet; allerdings sang in diesem Jahr – der Corona-Epidemie geschuldet - nur eine Auswahl von Sängerinnen und Sängern unter Leitung von Gwendolyn Phear die Gemeindelieder; Petrit Hamiti begleitete sie an der Orgel.


Am Ende der Eucharistiefeier bedankte sich Karl-Heinz Renner beim Chor und seiner Dirigentin und nutzte die Gelegenheit wieder einmal für das Mitsingen im Chor zu werben und auf die Singstunden an den Dienstagabenden hinzuweisen. Pater Maria Arokiadoss (SdC) war Zelebrant und hielt die Predigt. Er segnete den wieder sehr schön geschmückten Erntealtar und die von den Gläubigen mitgebrachten Erntegaben.

Text und Fotos: Karl-Heinz Renner