· 

Erntedank in Hl. Familie Keltern-Dietlingen (Samstag, 09.10.2021)

Die Gottesdienstbesucher erwartete in diesem Jahr ein vom Mesner Thomas Huber traditionell gestalteter Erntedankaltar neben den Stufen zum Altarraum. Nach langer coronabedingter Unterbrechung unterstützen erstmals wieder mehrere Ministranten den Zelebranten Pater Arokiados. Vor der Segnung der ausgebreiteten Erntegaben stellte sich nach den Neuwahlen des Pfarrgemeinderates im letzten Jahr und der danach erneuten Bestellung der Mitglieder des Gemeindeteams die Aktiven aus Heilige Familie mit einigen persönlichen Worten vor.


Als gewählte Pfarrgemeinderäte sind dies Katharina Schmithüsen (vormals Rupf) und Thomas Huber aus Dietlingen, Bianca und Matthias Giek aus Ellmendingen – wobei mit Ausnahme von Frau Schmithüsen diese gleichzeitig im Gemeindeteam mitwirken.

Gemeindeteammitglieder sind Herbert Böhm, Vanessa Geiser, Annette Markowis, Petra Muche (mit gleichzeitigem Engagement im Stiftungsrat) und Martina Peter aus Dietlingen und Stefanie Dührkop aus Ellmendingen.

Frau Geiser, Frau Muche und Herr Giek waren persönlich leider verhindert, wurden jedoch namentlich vorgestellt.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst konnte neben der Kirche an Stehtischen mit Getränken und herzhaften Muffins noch Kontakte geknüpft, Vorstellungen und Wünsche ausgetauscht und die Kirchengemeinde etwas gelebt werden.

 

Text und Bilder: Martina Peter