Herzlichen Glückwunsch Pfarrer Dederichs zum 60. Geburtstag

Am 18. Oktober vollendet Pfarrer Michael Dederichs sein 60. Lebensjahr. Seit vielen Jahren ist er als Kooperator im priesterlichen Dienst in unseren Gemeinden, mittlerweile auch in ganz Pforzheim, tätig. 

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Begleitung älterer Menschen in den Seniorenheimen im Raum der Kirchengemeinde Pforzheim. Hierzu zählt auch die Kooperation mit den Heimträgern und den im Pflegedienst Tätigen, außerdem mit den Ehrenamtlichen unserer Gemeinden, die sich in den Heimen engagieren. Seine Begabungen und Interessen, z.B. künstlerischer oder kulinarischer Art, stellt er oft und gerne in den Dienst der pastoralen Arbeit!   

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen sage und wünsche ich unserem Jubilar, auch im Namen aller Haupt- und Ehrenamtlichen unserer Gemeinden! Am Sonntag, 23. Oktober, werden wir im Rahmen des 10.30-Uhr-Gottesdienstes in St. Antonius seines runden Geburtstages gedenken und laden Sie alle herzlich hierzu und zum anschließenden Stehempfang ins Gemeindezentrum von St. Antonius ein, wo Gelegenheit besteht, dem Geburtstagskind persönlich zu gratulieren. 

 

Pfr. Johannes Mette