Benefiz-Skatturnier im Pfarrsaal St. Antonius (18. März 2016)

Der Pastorale Raum Pforzheim-West richtete am Freitag, den 18. März 2016, sein zweites Benefiz-Skatturnier aus. Selbstverständlich spielte dabei auch Pfarrer Dr. Johannes Mette mit. Der Spaß am Skatspiel für einen guten Zweck stand an diesem Abend im Vordergrund. So gab es zwar wieder den Wanderpokal; der Reinerlös des Turniers war aber für die Partnergemeinde San Andrés in Peru bestimmt. 

Helmut Jahn hatte die Organisation des Abends übernommen und auch für die Bewirtung gesorgt. Otto Löschinger gewann das Turnier, das in zwei Runden gespielt wurde. Ihm galten die Glückwünsche aller Spieler und Herrn Jahn wurde für die Organisation des gelungenen Skatabends sehr herzlich gedankt. Allgemein war zu hören, dass dies bitte nicht der letzte Skatabend gewesen sein dürfe!

 

Text: Karl-Heinz Renner

Fotos: Hilde-Rose Massar, Dr. Johannes Mette und Karl-Heinz Renner